Willkommen in der
Grundschule Petersackerhof

Aktuelles aus dem Schulleben

Rhine Cleanup

Auch in diesem Jahr beteiligten sich die Klassen 4a und 4b der Grundschule Petersackerhof wieder am Rhine Cleanup. In kleinen Gruppen machten sich die Kinder unterstützt von einigen Eltern, unseres FSJlers und unseren Erzieherinnen in Ausbildung daran, das Rheinufer zwischen dem Grillplatz in Rheindiebach und dem Campingplatz in Bacharach von Müll zu befreien. Dabei fanden die Kinder einiges an Müll und füllten so viele Müllsäcke, dass der Anhänger gut gefüllt wurde. Die Kinder waren mit Begeisterung bei der Sache und freuten sich sehr, dass sie das Rheinufer und damit auch den Rhein und das Meer von einigem unnötigen Müll befreien konnten.

Wir danken Herrn Straßburger für die Organisation und die Beschaffung des Materials und allen Helfern für die tatkräftige Unterstützung.